Pascal Stephan vertritt die ASG-Farben beim Silvesterlauf im spanischen León

Beim traditionellen 26. Silvesterlauf „San Silvestre“ im spanischen León vertrat Pascal Stephan würdig die ASG-Farben. Bei gerade mal sechs Grad im 800 Meter über dem Meeresspiegel hoch gelegenen León ging es vom Start weg auf der sehr schnellen sieben Kilometer langen Strecke durch die Altstadt an der Kathedrale und danach zum Fluss an der ehemaligen Stierkampfarena vorbei, bevor es über die Brücke zum Zielkanal ging. Die Topläufer legten die Strecke unter zwanzig Minuten zurück. Auch Pascal Stephan konnte einiges aus sich herausholen und war bereits nach 31:08 Minuten noch im vorderen Drittel des Läuferfeldes im Ziel. „Am schlimmsten war für mich Kilometer Vier. Hier musste ich mich etwas zurückfallen lassen und durchbeißen. Dennoch konnte ich den Lauf durch die Altstadt mit all der weihnachtlichen Beleuchtung super genießen“, berichtete Pascal Stephan nach dem Zieleinlauf, bevor sich der ASG´ler mit einigen anderen spanischen Ausnahmetalenten noch auf die Läufermesse begab. cry

 

Pascal Stephan (2. von links) mit seinen spanischen Freunden