Vorgezogene Silvesterparty am Contikreisel
11. Silvesterlauf der ASG findet großen Anklang

 

Der Regen hatte sich rechtzeitig verzogen als der ASG-Vorsitzende Oskar Stephan die knapp einhundert Teilnehmer zum 11. Silvesterlauf begrüßte. Unter der Leitung der Ausdauersportgemeinschaft wurde wie schon im letzten Jahr auch eine vier Kilometer lange Walkingstrecke angeboten, die unter der Leitung von Patricia Geier von über 20 Walkerinnen und Walkern in Beschlag genommen wurde. Der überwiegende Teil der Läuferschar nahm die ursprünglich geplanten 7,8 Kilometer lange Laufstrecke unter der Leitung des sportlichen Leiters Pedro Leischwitz unter ihre Sohlen. Auch wenn es am Ende 8,2 Kilometer wurden tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. Es wurde erzählt von Anfang bis zum Ende, so dass auch der weit ausschlagende Geräuschpegel kaum zu überhören war. Auch bei der 11. Auflage des beliebten Laufevent ging es nicht um gute Zeiten und verbissene Positionskämpfe. Alle wollten zehn Stunden vor dem Jahreswechsel das Laufjahr locker, entspannt und stressfrei ausklingen lassen. Die Zeit verging im Nu, so dass nach 53 Minuten der sportliche Teil beendet war und man zum fast doppelt so langen gemütlichen Teil übergehen konnte. „Das war auf alle Fälle besser als alleine zu laufen“, hieß es einige Male. Die Steh- und Biertische waren bereits von der Walkinggruppe aufgestellt und so konnten die abgebauten Kalorien mit allerlei mitgebrachten Leckereien wieder aufgefüllt werden. Obwohl die schon legendäre Lachsrolle von einigen vermisst wurde, feierte man gemeinsam eine grandiose vorgezogene Silvesterparty. Auch auf den wärmenden Glühwein wurde nach einiger Zeit zurückgegriffen, da doch so mancher bei zunehmender nasskalter Witterung zu frieren begann. „Es ist einfach fantastisch was die ASG hier auf die Beine stellt“, waren sich alle einig, bevor man sich bei bester Stimmung gegenseitig unzählige Male „einen guten Rutsch“ wünschte und sich frohgelaunt auf den Heimweg machte. cry

Die angehängten Fotos sind allesamt von Conny Lang.