ASG-Mitgliederversammlung2014.jpg

ASG Tria - Ein kurzes Vereinsprofil

Die wichtigsten Daten: Gegründet 1986, heute rund 260 Mitglieder. Die ASG richtet jedes Jahr 2 Großveranstaltungen aus, den Hockenheimringlauf am 1. November und den BASFFirmen Cup im Juli.

Regelmäßige sportliche Aktivitäten stehen bei uns wie bei allen Vereinen hoch im Kurs. Neben den regelmäßig stattfindenden Treffs der Lauf-, Rad- und Schwimmgruppen gibt es auch individuell organisiertes Training. Dies dient in der Regel der Vorbereitung von Wettkämpfen oder größeren Radtouren. Folgende regelmäßige Treffs werden angeboten.

Lauftreff: Treffpunkt Conti Kreisel (rechts nach Überführungsbrücke zum Hockenheimring).

Samstag 16.00 Uhr
Montag 18.00 Uhr
Mittwoch 18.00 Uhr

Radtreff: Treffpunkt am Penny Markt (Max-Gustav Stresemann Strasse) Hockenheim

Ausfahrt Süd (Richtung Reilingen)
Von Ende März bis Ende September: Dienstag 18.00 Uhr
Im Winter Samstags ca. 13 Uhr nach Absprache und nur bei rennradgerechten Straßenverhältnissen.

 

Schwimmtraining: Lehrschwimmbecken in der Hartmann Baumann Schule (Schubertstr.).

Donnerstag 19.30 Uhr – 21.30 Uhr (Oktober – März)

RTF-Besuche: Während der Radsaison immer Sonntags, Bekanntgabe per telefonischer Absprache, manchmal auch über die Homepage. Eine aktuelle Liste der für uns potentiell erreichbaren RTF Anbieter ist auch stets unter Menu "Termine" veröffentlicht.

MTB: Außerdem fährt eine kleine Gruppe auch mit dem MTB. Wenn du dazu Lust hast, kannst du dich in einem entsprechenden Verteiler registrieren lassen.

Aktuelles und auch Details über die ASG siehe unsere ASG-Homepage www.asgtria-hockenheim.de .

Was ist anders bei uns als bei den meisten anderen Sportvereinen? Im Gegensatz zu einem klassischen Fußball- oder Handballverein, wo Mannschaftssport nach einem festen Spielplan an einem festem Ort betrieben wird, muss sich ein Neuling etwas mehr bemühen, um sich in den ASG-Trainingsbetrieb hineinzufinden. Denn wir haben kein Vereinshaus, keine feste Halle, keinen festen Trainingsplatz. Unser Sportplatz ist der Wald (Laufen), der herrliche Kraichgau bzw. Odenwald (Rad) oder einer der umliegenden Baggerseen (Swim). Dennoch gibt es neben regelmäßigen Trainingsterminen (siehe Vereinstermine) auch individuell abgestimmte Aktivitäten, die in kleineren Gruppen stattfinden. WhatsApp ist hier ein beliebtes Medium für die Läufer und die Rennradfahrer, um Termin/Ort/Zeit zu bestimmen. Wichtigere Sportveranstaltungsbesuche werden in der Regel zusätzlich via Emailverteiler an unsere Athleten kommuniziert.

Stammtisch Treff: Findet an jedem ersten Mittwoch im Monat im Restaurant La Favola Antika in Hockenheim um 20.00 Uhr statt. Dort bekommt man in lockerer Atmosphäre mit, was sich im Verein so alles tut. So hat man hier beispielsweise auch die Möglichkeit, sich selbst Trainingspartner zu suchen. Der Stammtisch ist kein Muss. Wer kommt, der kommt. Hier könnt Ihr auch aktuelle Info´s über unsere Vereinskleidung erhalten.

Weitere gesellschaftliche Vereinsevents sind unser Jahresausflug im Herbst, unsere Jahresabschlussfeier und das gemeinsame Helfen während der Ausrichtung des BASF Firmen Cups (Juni/Juli) und unseres Hockenheimringlaufes (1.Nov).

Und noch etwas zum Schluss: Der Breitensport steht bei uns im Vordergrund Nach dem Motto: “Jeder nach seinen Möglichkeiten“. Die Entwicklung von Talenten zum leistungsorientierten Spitzensport begleiten wir mit großer Sympathie und fördern dies mit unseren Möglichkeiten. Jedoch ist uns klar, dass wir den Ansprüchen eines ausgeklügelten Spitzensporttrainings materiell und personell nicht gerecht werden können. Die Förderung des Breitensports ist jedoch eine lohnenswerte Aufgabe. Und der Beitrag, den wir hierzu mit den oben beschriebenen Angeboten leisten, kann sich sicher sehen lassen.

Sofern Ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne jederzeit mit uns in Verbindung Setzen (Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).  Wir – eure Vorstandschaft  – sind übrigens alle noch sportlich aktiv und nehmen so oft wie es geht beim Lauf- oder Radtreff teil.

Bis bald ? (wir würden uns freuen)