HhmLauf-2.jpg

FAQ's - organisatorischer Fokus

Nachfolgend folgende Fragen und zugehörige Antworten:

  1. Gibt es  Schritt-für-Schritt Anleitung für die Online Anmeldung?
  2. Wie lange kann man sich Anmelden / Nachmelden?
  3. Wie sehe ich, dass ich erfolgreich angemeldet bin?
  4. Kann ich meine Anmeldung stornieren, wenn verhindert?
  5. Wenn ich erst am 1. Nov. die Verhinderung merke, bekomme ich Gebühr zurück?
  6. Meine Daten sind falsch erfasst. Wie kann ich sie korrigieren?
  7. Ich bin schon angemeldet, möchte jetzt aber den Lauf wechseln. Geht das, und wie?
  8. Wie komme ich an meine Startunterlagen?
  9. Wann wird die Startgebühr abgebucht?
  10. Kann ich alle Startnummern meines Teams zusammen als Paket abholen? 

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

F01:  Gibt es eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung für die Online Anmeldung?

A: Schritt-für-Schritt Anleitung:
    -> Homepage www.asgtria-hockenheim.de
    -> Menu Hockenheimringlauf
    -> Kasten  "Online Anmeldung"  -> Klick auf  "zur br-timing online Anmeldung"
    -> dort oben Menu "Anmeldung"
    ... und auf den folgenden Seiten die Eingabefelder bedienen ... bis zur Bestätigung der Anmeldung

Hinweise zur Mannschaftsanmeldung (für Teams):
Nach Klick auf Taste Mannschaftsanmeldung  den Teamnamen und Email Adr des Teamchefs (wegen Email-Bestätigung)  eingeben, sowie die Daten für die beiden ersten Teilnehmer (TN).
Um weitere TN hinzuzufügen, bitte so oft wie nötig die Taste "Teilnehmer hinzufügen" .  Anschließend jeweils die vier Pflichtfelder für die TN ausfüllen. Die anderen Angaben wie Anschrift, Telefon und Nationalität dürfen gerne weggelassen werden.
Wenn alle Teilnehmer erfasst sind, dann rechts oben die Funktion "Weiter". -  Der Wettkampf kann auf der Folgeseite entweder nur einmal gesetzt werden mit der Option "gilt für alle Teilnehmer". Oder man kann den Wettbewerb für jeden eingegebenen Teilnehmer individuell  zuordnen.
Und schießlich nach "Weiter" die Bankdaten für die Lastschrift (Abbuchung nach ca. 10 bis 15 Tagen).

 

F02: Wie lange kann man sich Voranmelden?

A: Im Online (ASG Homepage) bis zum 28. Okt., 13 Uhr !  (spätest möglich, danach geht nichts mehr)
     Und natürlich am Veranstaltungstag mit 2 € Nachmeldungszuschlag.

 

F03: Wie sehe ich, dass ich erfolgreich angemeldet bin? Wann erscheine ich in der Teilnehmerliste?

A: am besten in der Teilnehmerliste: -> ASG-Homepage -> Hockenheimringlauf -> Teilnehmerliste.   In dem Augenblick, in dem Ihre Anmeldung erfolgreich erfasst wurde, wird sie auch schon auf der Homepage angezeigt.

 

F04: Storno: Kann ich meine Anmeldung stornieren, wenn verhindert?

A: Die Anmeldung ist - wie üblich - verbindlich. Bei den meisten Veranstaltungen ist bei Nicht-Antritt die Startgebühr verloren. Beim Hockenheimringlauf gibt es faire Storno Modalitäten: Sie können bis 31. Okt, also bis zum letzten Tag vor dem Veranstaltungstag, 18 Uhr per Email Ihren Stornowunsch melden. Weitere Infos hierzu finden Sie hier.

 

F05: Wenn ich erst am 1. Nov. die Verhinderung merke, bekomme ich dann die Gebühr zurück?

A: Nein, das ist dann nicht mehr möglich. Tut uns Leid. 

 

F06: Meine Daten sind falsch erfasst. Wie kann ich sie korrigieren?

A: Über das Anmeldeportal ist es möglich, einen entsprechenden Änderungswunsch zu posten.

 

F07: Ich bin schon angemeldet, möchte jetzt aber den Lauf wechseln. Geht das, und wie?

A: Ja, das ist bis 28. Oktober noch möglich, Im Anmeldeportal kannst du einen einen entsprechenden Änderungswunsch kommunizieren. wenn der neue Lauf teurer ist als der alte, musst du einen Nachzahlungsbetrag bei der Startnummernabholung entrichten. Die Umkehrung (neuer Lauf kostet weniger) gilt nicht, da wir uns deshalb erlauben, hier Kulanzaufwand einzusparen, weil wir am 1.11. bei über 2000 Anmeldern ohnehin schon viel Orga-Kram bewältigen müssen. 
Nach dem 28.Oktober ist eine Änderung nur noch am 1.11. vor Ort möglich, und zwar mittels eines speziellen ASG-Änderungsformulars. Du bekommst es im Bereich der Startnummernausgabe

 

F08: wie komme ich an meine Startunterlagen?

A: Am Veranstaltungstag in der "Anmeldung / Startnummernausgabe" abholen, Boxengasse Obergeschoss, über Außentreppe erreichbar. 

 

F09: Wann wird die Startgebühr abgebucht?

A: Ab Anfang Oktober per Sepa Lastschrift Einzugsverfahren auf Basis Ihrer Anmeldung.

 

F10: Wir sind ein größeres Team und würden gerne alle Startnummern des Teams von einem Teammitglied abholen lassen. Geht das?

A: Nein, das geht nicht. Wir hatten dies eine Zeitlang angeboten, aber es wurde nicht wirklich angenommen. Außerdem hat es mehr Aufwand und Ärger generiert als  einen effektiven Mehrwert. Falls Sie eine wirklich sehr große Gruppe sowie einen großen Bedarf für eine Sammelabholung haben, nehmen Sie mit uns auf.