ASG Triathlon Hockenheim mit Trio beim Heideseetriathlon
Andris Rodewald und Christian Klefenz überzeugen in Forst

 

„Auf dem Rad konnte ich so richtig alles raushauen und die viertschnellste Radzeit mit einem 42 Schnitt hinlegen“, Andris Rodewald startete seine erste Rakete in diesem Jahr auf der Kurzdistanz über 1 km Schwimmen, 32 km Rad und 7,5 km Laufen und landete nach 1:30:14 h auf Platz 2 in der AK30 und im Gesamtklassement auf Rang 11.
Trotz des Massenstarts beim Schwimmen kam Andris ohne Schläge oder Tritte in 17:54 min durch um dann auf dem Rad den Turbo zu zünden. Die vielen Trainingskilometer im Winter und Frühjahr machen sich bezahlt und auf der Laufstrecke war er in 27:01 min auch mit viel Dampf unterwegs.
Für Christian Klefenz war es der Saison kick off um leistungsmäßig einzuschätzen wo man nach dem vielen Training steht. „Einmal mehr ein toller Wettkampf, bestens organisiert und auf kurzen Wegen alles zu erreichen“ so Christian Klefenz mit einem großen Lob für den Veranstalter. „Ich bin bis aufs Schwimmen top zufrieden und freute mich über zahlreiche ASG´ler am Rande der Strecke. Die Anfeuerung war zusätzliche Motivation für den Schnellsten der Hockenheimer Stadtwerke. Beim Schwimmen im mit 18°C frischen Heidesee kam Christian nach 19:03 min aus dem Wasser, die Radstrecke bewältigte er in 45:43 min und im anschließenden Lauf blieb die Uhr bei 29:58 min und in der Summe bei 1:38:42 h und Platz 10 in der AK40 stehen. Thorsten Maier machte das Trio komplett und sprang nach 20:27 min aus dem Wasser, rollte in 56:22 min mit dem Rad über die Strecke und lief in 41:21 min über die Laufstrecke. Am Ende standen für den Hockenheimer 2:04:05 h auf der Urkunde. -ska-


Christian im Ziel
Andris vor dem Start
AndrisRodewald_Lauf-ska-
Christian Lauf
ChristianKlefenz-ska-
Thorsten Forst