ASG Tria Hockenheim beim Frühlingslauf in St. Leon-Rot / Erste Plätze in den Altersklassen




Der Frühling schickte nicht nur seine Boten ins Land, sondern auch die ASG Tria Hockenheim sendete eine große Läuferschar zum geliebten Event im Frühsommer nach St. Leon-Rot.
Beim Zehner gingen sechs Läuferinnen und Läufer an den Start. Annette Hillenbrand startete ihre Laufkarriere bereits 2006 mit ihrem ersten Halbmarathon. Nach ihrer sechswöchigen Verletzungspause versuchte sie sich auf der kürzeren 10 km Strecke. „Ich bin einfach nur nach Gefühl gelaufen und musste nach 3 km schon etwas schnaufen“ so die spätere Siegerin in 51:50 Minuten in der Altersklasse W45. „Ich war total happy, dass der Neustart, am Ende so locker und flüssig gelaufen ist“. Auf den Fersen der Siegerin war Ann-Margrit Hellmich unterwegs, die sich in 53:26 Minuten den zweiten Platz in der W45 sicherte. Die Podiumsplätze rundete Pedro Leischwitz in 52:05 Minuten in der M65 ab. Christian Klefenz war in der starken M40 unterwegs, lief die schnellste Zeit aller ASG´ler und kam mit 40:29 Minuten auf Rang 6. Rötger Otremba (51:17 min / M45) und André Leischwitz (53:31 min / M35) komplettieren mit ihren Starts das Teilnehmerfeld.
Auf die 25 km Distanz wagten sich ein Trio der ASG Tria. Astrid Wollschläger feierte den Sieg in ihrer Altersklasse W50 in 2:33:59 h. Roberta Mijatovic war mit 2:21:09 h die Schnellste im Bunde und kam in der AK W45 als Vierte ins Ziel. Thomas Dehoust lag mit 2:25:03 h in der Mitte der ASG-Starter und landete in der AK M50 auf Platz 5. -ska-